Schon 37 Personen unterstützen das Lokalkomitee Widnau. Trage dich jetzt ein!

Schritt 1 von 3

33%
  • Mit dem Absenden erklärst du dich bereit, dass dich die Konzernverantwortungsinitiative auf dem Laufenden halten darf.

Lokalkomitee Widnau

Immer wieder verletzten Konzerne wie Glencore die Menschenrechte oder minimale Umweltstandards. Das muss jetzt aufhören! Deshalb engagieren wir uns in Widnau für die Konzernverantwortungsinitative. Unterstütze uns und trag dich unten ins Formular ein.

Lokale Veranstaltungen

  • 15.11.2019

    „Dirty Gold War“ – Filmabend in Widnau

    Evangelisches Kirchgemeindehaus Widnau

    Uhrzeit: 20:00

    Adresse: Kirchgasse 6a, 9443 Widnau

    Woher stammt das Gold, welches in den Auslagen der Bijouterien glänzt, unseren Finger oder Hals schmückt oder in den Tresoren der Banken lagert? Unter welchen Bedingungen wurde es abgebaut? Mit welchen Auswirkungen auf die lokale Bevölkerung und die Umwelt? Der Ursprung des zu einem grossen Teil in der Schweiz verarbeiteten Goldes ist oft unklar. Ein Film, der den Zuschauerinnen und Zuschauern einen neuen Einblick in diesen Industriezweig gewährt und einen Beitrag leistet zur unerlässlichen
    Debatte für einen verantwortungsvolleren Goldabbau.

    Filmabend mit Infos zur Konzernverantwortungsinitiative.

Kontakt Lokalkomitee Widnau

Verein Konzernverantwortungsinitiative
Monbijoustrasse 31
Postfach
3001 Bern
info@konzern-initiative.ch